Sarah

Über klebeki

Schön, dass du den Weg zu klebeki gefunden hast.

Ich bin Sarah, 26 Jahre alt und wohne mit meinem Freund zusammen in Hamburg. Ich habe ein duales Studium „Pflege“ gemacht und arbeite seitdem als Kindenkrankenschwester auf einer kardiologischen und chirurgischen Kinderstation. Nach einem Nähkurs habe ich meine Leidenschaft für das Nähen entdeckt und verschiedenste Sachen genäht, wobei mir Kinderkleidung am meisten Spaß gemacht hat.

Während meiner Arbeit im Krankenhaus fiel mir auf, dass es vor allem im Alltag schwierig sein muss, Kinder mit einer PEG-Sonde zu kleiden. Oberteile rutschen hoch, Hosenbündchen klappen um oder Schläuche knicken ab. Entweder trägt das Kind normale, gemütliche Kleidung, bei der die PEG zwangsweise abknickt oder es werden Bodys zerschnitten, damit die Nahrung durch die nicht geknickte PEG gelangen kann. Warum gibt es aber keine schöne, gemütliche Kleidung mit eingenähtem Loch für die PEG, sodass der Schlauch nicht umknicken muss und das Kind trotzdem super Kleidung tragen kann? Warum gibt es also keine spezielle Kleidung extra für diese besonderen Kinder? Diese Frage hat mich nicht losgelassen und so entstand dieses kleine Startup: klebeki – Kleidung für besondere Kinder.